Der neue Citroën ë-C4 – 100 % ëlectric und der neue Citroën C4 repräsentieren eine neue Ära des Citroën-Designs mit einem selbstbewussten Stil, der Eleganz und Dynamik perfekt miteinander vereint. Die Stärke und der Charakter eines SUV durchdringen diese kompakte Limousine mit großen Rädern und einer eleganten Formensprache. Durch die Frontpartie mit einer neuen v-förmigen LED-Lichtsignatur und seinem aerodynamischen Profi l hebt er sich deutlich von der Masse ab. Diesen Anspruch unterstreicht er mit einer Auswahl an effizienten und leistungsfähigen Motorisierungen: 100 % Ëlektroantrieb, Benzin oder Diesel. Er bietet außerdem einen außergewöhnlichen Bordkomfort, der in der elektrischen Version durch einen leisen Betrieb, eine große Laufruhe und ein einzigartiges Fahrgefühl zusätzlich gesteigert wird.
Der neue Citroën C4 – 100 % ëlectric garantiert allen Fahrzeuginsassen ein ruhiges und zugleich dynamisches Fahrerlebnis dank vibrationsfreiem Betrieb und einer Laufruhe ohne Gangwechsel mit sofort verfügbarem Drehmoment. Neben der Freude, 100 % ëlektrisch und emissionsfrei fahren zu können, kann sich der Citroën ë-C4 – 100 % ëlectric problemlos durch die Umweltzonen der Innenstädte bewegen.
Elektrisch Intuitiv
Dem Fahrer des neuen Citroën ë-C4 – 100 % ëlectric stehen verschiedene intuitive, übersichtliche und benutzerfreundliche Schnittstellen zur Verfügung. Ein spezieller Anzeigemodus auf dem digitalen Kombiinstrument zeigt den aktuellen Batteriestatus oder die Reichweite an. Zudem können drei weitere wichtige Informationen abgerufen werden: Leistungsanzeige, Energiefluss oder Wärmekomfort. An den Seiten des 25,4-cm-/10-Zoll Touchscreens, der sich in der Mitte des Armaturenbretts befindet, werden der Energiefluss und der Bildschirm für die Programmierung des zeitversetzten Ladens angezeigt. Während des Ladevorgangs werden weitere Informationen angezeigt: verbleibende Ladezeit, wiedergewonnene Reichweite und Ladestand.
Technologien
Der neue Citroën ë-C4 und der Citroën C4 bieten dank der Citroën Advanced Comfort Federung ein außergewöhnliches Wohlbefinden und einen einzigartigen Fahrkomfort: Diese Federung arbeitet sowohl auf Druck als auch auf Zug und sorgt für ein sanftes Dahingleiten auch bei größeren Straßenunebenheiten – ganz ohne störenden Rückstoß-Effekt. Eine Innovation von Citroën für ein einzigartiges Fahrerlebnis.
Citroën ë-C4 Electric (50 kWh Batterie), Elektromotor 136, 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert: 15,6 - 15,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite kombiniert 348-354 km| Abbildungen zeigen kostenpflichtige Sonderausstattung. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.