Der Astra Plug In Hybrid

 

Effizienter Antrieb

Der Astra 5-Türer Plug-in-Hybrid setzt in der Kompaktklasse einen neuen Standard für Effizienz. Der reibungsarme Verbrennungsmotor arbeitet mit einem leistungsstarken Elektromotor zusammen und sorgt so für eine optimale Fahrdynamik bei gleichzeitig sparsamen Verbrauch. Freue dich über uneingeschränkten Zugang zu innerstädtischen Bereichen und profitiere gleichzeitig von einer deutlich niedrigeren Kfz-Steuer.

Einfach aufladen

Der Astra 5-Türer Plug-in-Hybrid macht das Aufladen einfach, schnell und effizient – ob zu Hause mit einem Standardkabel oder einer Wallbox, oder an einer öffentlichen Ladestation. Die vielseitigen Ladelösungen von Opel machen es dir leicht, aufgetankt zu bleiben, damit du immer für das nächste Abenteuer bereit bist.

Leistung ohne Kompromisse

Wenn du den Astra 5-Türer Plug-in-Hybrid fährst, erlebst du Leistung und Effizienz ohne Kompromisse – mit einer kraftvollen Systemleistung von 133 kW (180 PS)1. Unter der Motorhaube arbeitet ein dynamischer 1.6 Turbo-Benzinmotor in perfekter Harmonie mit einem 81-kW-Elektromotor und schaltet sich automatisch zu, um eine optimale Balance zwischen Effizienz und Leistung zu gewährleisten.

Fahrmodi für jeden Moment

Ein Knopfdruck genügt und der neue Astra 5-Türer Plug-in-Hybrid passt sich perfekt deiner Fahrt und deinem Fahrstil an. Mit den verschiedenen Fahrmodi und der elektrischen Plug-in-Hybrid Technologie bleibst du immer flexibel. Wechsle einfach zwischen diesen Fahrmodi:

Elektromodus: der Standard-Modus aktiviert nur den Elektromotor, für die Fahrt ohne CO2-Emissionen und ohne jegliche Geräuschentwicklung
Hybridmodus: stets im effizientesten Antrieb durch die optimale Kombination aus kontrolliertem Kraftstoffverbrauch und Fahrleistung
Sportmodus: die Leistung des Verbrennermotors und die Kraft des Elektroantriebs für einen dynamischeren Antrieb

Regeneratives Bremsen

Das regenerative i-Booster-System des Astra Plug-in-Hybrid ermöglicht die passive Energierückgewinnung während der Fahrt. Die Energie, die durch das Bremsen entsteht, wird über den i-Booster umgewandelt, um die Batterie teilweise aufzuladen. Der i-Booster schaltet sich auch beim Ausrollen des Fahrzeugs und beim Loslassen des Gaspedals (das sogenannte „One pedal driving“) ein und optimiert so zusätzlich die Reichweite.

Energieverbrauch (gewichtet*, kombiniert): 1,1-1,1 l/100 km und 15,1-14,2 kWh Strom/100 km; rein elektrische Reichweite: 59-60 km; elektrische Reichweite, innerorts (EAER City): 70-74 km; CO2-Emission (kombiniert)*: 26-24 g/km | Abbildungen zeigen kostenpflichtige Sonderausstattung. Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

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